#1

NYOIL disst 50 Cent, The Game und Co!

in Rap News 14.01.2007 19:31
von pinky-maus • Teamleiterin - Designerin | 179 Beiträge

In Amerika sorgt gerade ein Newcomer-Rapper für ordentlichen Trubel in der Hip-Hop-Szene. In seinem Song "Y´all Should All Get Lynched" beschwert sich NYOIL darüber, dass viele seiner Kollegen Gewalt und Drogen in ihren Tracks verherrlichen. Dagegen will er ankämpfen.

In seinem selbst zusammen geschnittenen Video werden Bilder von Leuten wie 50 Cent, The Game, der Three 6 Mafia und vielen anderen Hip-Hop-Stars gezeigt. Dazwischen hat NYOIL (steht für New Yorks Original International Lover) Szenen geschnitten, in denen Menschen gelyncht werden (Check den Clip hier). Dafür steht er jetzt enorm in der Kritik.

Was er selbst aber überhaupt nicht verstehen kann: "Es wurden lange nicht so viele Menschen gelyncht, wie durch Drogen umgekommen sind. Was ist also das echte Problem? Es gibt einen Rapper, der sich nach einem Dealer in Compton benannt hat. Durch diesen Typen sind so viele Familien zerstört worden und Menschen gestorben. Darüber regt sich aber niemand auf."

Und er legt noch nach: "Im Hip-Hop geht es doch gerade nur noch darum, was man für ein übler Bad Boy ist und wie oft man schon angeschossen wurde. Das ist heute eine Auszeichnung - und das ist furchtbar. Diese Typen können keine Vorbilder sein, zu denen die Kids aufschauen."

Viele Kritiker behaupten nun, dass er mit seinem Diss gegen die nahezu komplette US-Hip-Hop-Szene nur Aufmerksamkeit erhaschen und Kohle abkassieren will. Auf die gleiche Weise hat auch 50 Cent seine Karriere gestartet. In dem Track "How To Rob" ließ er sich über die komplette Szene aus und wurde zum Gesprächsthema Nummer 1.

Doch bei NYOIL läuft es etwas anders. Mit der Kohle, die er durch seine Musik verdient, unterstützt er ein Jugendzentrum in New Jersey. Außerdem macht er dort Musik-Workshops, um die Kids von der Straße zu holen.

Solche Typen können gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, denn sie setzen sich endlich mal für was Sinnvolles ein - top!

zuletzt bearbeitet 14.01.2007 19:32 | nach oben springen

Erdbebenkatastrophe Haiti

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vanka
Forum Statistiken
Das Forum hat 450 Themen und 817 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 24 Benutzer (24.11.2012 03:44).

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen